Rauch in den Augen

Rauch in den Augen

 

Gartenarbeit war angesagt. Das Gras ums Haus herum war geschnitten worden. Laub war von den Bäumen gefallen. Also musste der Garten ‘gekämmt’ werden. Das wurde mit einer Harke gemacht. Es wurden mehrere Haufen zusammengerecht und … ja, angesteckt. Was bekanntlich in den meisten europäischen Ländern mittlerweile verboten ist, ist hier gang und gäbe.

Rauch in den Augen

Mittlerweile war es dunkel geworden und die Feuer meiner Frau leuchteten bengalisch. Ich glaube, auch die Nachbarn in der Windrichtung hatten ihre helle Freude an dem herüberziehenden Rauch, da es doch wahrscheinlich die Moskitos vertrieb.

Wie dem auch sei, hatte meine Frau einen Riesenspass mit den Feuern und dem Qualm auch wenn sie Rauch in den Augen hatte.

Rauch in den Augen



Exklusive Edelstahl Gartengeräte und Werkzeug bei The Greenery, handgeschmiedet wie Sneeboer oder Bu

Leave a Reply

Your email address will not be published.