Zum Valentinstag nach Kiamba

posted in: Menschen, Orte, Reisevorschläge | 0
Zum Valentinstag nach Kiamba in Sarangai
Zum Valentinstag nach Kiamba in Sarangai

Tausende von in- und ausländischen Gästen werden am Valentinstag in dem schnellwachsenden Küstenort Kiamba in der Provinz Sarangani auf der Insel Mindanao zum jährlichen Timpuyog Festival erwartet.

Der Bürgermeister sagt heute, wir werden an diesem jährlichen Festtag “die Stadt rot anstreichen” und meint damit, die Festlichkeiten. Die Festlichkeiten richten sich hauptsächlich nach dem Heldentum und der Einheit des Ortes durch ihre Einwohner die aus drei verschiedenen Kulturkreisen kommen. Einmal die Lumads, die Eingeborenen; dann die Moslems und die christlichen Siedler.

Hunderte von Paaren wandern durch die engen Strassen von Kiamba am Valentinstag. Sie feiern aber nicht nur den Valentinstag sondern auch den Tag der Ortsgründung und das Timpuyog Festival.

Hier finden sie eine Ortsbeschreibung für den Ort Kiamba in der Provinz Sarangani:

http://philippinen-reisen.com/deutsch2/index.php/orte/mindanao/sarangani/kiamba/

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.