Ortsbeschreibung: Ayungon in der Provinz Negros Oriental

posted in: Orte, Reisevorschläge | 0
Der Ort Ayungon in der Provinz Negros Oriental
Der Ort Ayungon in der Provinz Negros Oriental

Es gibt wenigstens zwei Legenden wie Ayungon zu seinem Namen kam. Eine davon ist die Geschichte von Ayung. Nach einem Antropologisten und Professor der Silliman Universität, wurden die Namen für gewisse Lokalitäten nach populären Personen benannt. Diese populäre Person war in diesem Falle Ayung. Er war Fischer und hatte eine Hütte an der Mündung des Ayungon Flusses. Reisende, die zu dieser Zeit meist zu Fuss unterwegs waren, hielten an seiner Hütte zur Rast an. Somit wurde dieser Platz als Ayungs Platz bekannt. Später irgendwann wurde der Anhang “on” angehängt und fertig war der Name Ayungon:

…weiterlesen

Leave a Reply

Your email address will not be published.