Vorstellung der Ortschaft Aloguinsan auf der Insel Cebu

posted in: Orte, Reisevorschläge | 0

14-cebu-aloguinsan-myplace

Der Ort Aloguinsan an der Westküste der Insel Cebu war früher mal ein Dorf von Pinamungajan und wurde eine eigene Gemeinde durch einen königlichen Erlass des Königs von Spanien im Jahre 1886.

Heute ist der Ort Aloguinsan ein Juwel mit einem malerischen Fluss, weissen Sandstränden, ruhigen Meeresschutzgebieten und einem unerschöpflichen Angebot an Meeresfrüchten.

Vor Jahren machte der Ort Aloguinsan Schlagzeilen, als sich die Gemeinde mit einer anti-umwelt Einstellung für die zerstörende Oelsuche durch JAPEX in der Tanon Strait stark machte, auf der Suche, den Menschen im Ort Arbeit zu geben.

Das ist nun Vergangenheit. Seit der Einstellung der Oelsuche in der Tanon Strait hat Aloguinsan sich vom Umweltfeind zum Befürworter der Umwelt gemausert und den Ort zu dem Eco-Touristenort auf der Insel Cebu werden lassen.

Mehr über diese schöne Ortschaft hier:

ALOGUINSAN auf der Insel und Provinz CEBU

Leave a Reply

Your email address will not be published.