Mehr Feuerwehrfahrzeuge in den Philippinen

Die Gemeinde Talisayan in der Provinz Misamis Oriental hat ein älteres und ein neues Feuerwehrfahrzeug.

Zum ersten Mal sehe ich einen Toyota Lite Ace umfunktioniert als Löschfahrzeug sogar mit einem Wassertank.

27-feuerwehreinsatz-19

Die nächsten Fotos sind ein paar Jahre alt und stammen aus der Zeit als ich noch in der Subdivision wohnte. Dort hatte ich auf der einen Straßenseite einen Wasserhydranten vor dem Haus. Die Feuerwehr kam alle paar Monate um den Hydranten zu überprüfen.

27-feuerwehreinsatz-16

 

27-feuerwehreinsatz-17

27-feuerwehreinsatz-18

Die kleine Polizei- und Feuerwehrstation in einem kleinen Gebäude findet man in der Stadt Gingoog in Misamis Oriental. Das Fahrzeug ist in Gebrauch. Ich habe es noch vor Kurzem irgendwo unterwegs gesehen.

Für mich bemerkenswert war die handbetriebene Sirene.

Leider konnte das Fahrzeug  nicht verhindern, dass ein Teil des Marktes zusammen mit den Eateries abbrannte.

27-feuerwehreinsatz-20

27-feuerwehreinsatz-21

27-feuerwehreinsatz-22

Das nächste Mal bekamen wir zu Hause Besuch der Rebisco Feuerwehr, einer Keksfabrik in Manolo Fortich, in der Provinz Bukidnon. Die freundlichen Jungs füllten in unserem Compound mit mehreren Häusern die Wassertanks auf, als unsere private Wasserleitung unterbrochen war.

27-feuerwehreinsatz-26

27-feuerwehreinsatz-27