Der Ort Talisayan in der Provinz Osamis Oriental ist bekannt als Fischort weit über die Provinzgrenzen hinaus. Es gibt mehrere Fischrestraurants, die auf das Wasser hinaus gebaut sind.
Hier wird fangfrischer Fisch und andere Meeresfrüchte schmackhaft zubereitet und serviert und dies bereits zu einem frühen Frühstück.

Foto: Sir Dieter Sokoll KR
Wer in Nita’s Place einkehrt findet, bevor er sich seinen Tisch über dem Wasser aussucht, eine rustikale Möglichkeit sich die Hände zu waschen.

Foto: Sir Dieter Sokoll KR
Diese muntere Gesellschaft hatte bereits ihr stärkendes Fischfrühstück hinter sich und waren für die Weiterfahrt auf der Küstenstraße bestens gestärkt.
Dabei hat man immer eine frische Meeresbrise und je nach Tageszeit eine gute Sicht auf das Meer, die anderen Fischrestaurants und den alten Vulkan im Hinterland.

Foto: Sir Dieter Sokoll KR

Foto: Sir Dieter Sokoll KR
Laufend wird frischer Fisch auf Eis nachgelegt. Von diesem kann sich der Besucher aussuchen und bestimmen, wie er den Fisch zubereitet haben möchte.

Foto: Sir Dieter Sokoll KR