Temperaturen in den Philippinen

posted in: Alltagsepisoden, Kurioses | 0

Philippinen - tropische Lufttemperatur und Wassertemperatur

Das erste Bild zeigt unser Thermometer im Schatten. Wir wohnen etwa 1 Kilometer von der See auf einer Höhe von 92 Metern.

Die angezeigten 32 °C sind ein guter Durchschnittswert für die Tagestemperaturen an einem sonnigen Tag im Schatten. Bei Regen, in den Nachstunden “stürzen” diese dann auf rund 25 °C und bei einem Tiefdruckgebiet auch schon mal auf 22-23 °C ab.

Wir haben kein Kaltwasser, wir haben nur Warmwasser. Das resultiert aus unserer erhöhten Wohnlage und dass wir das Wasser aus einer überirdisch liegenden einige Kilometer langen schwarzen Schlauchleitung bekommen.

Die Temperatur habe ich an einem sonnigen Tag gemessen, satte 37 °C. Also heiß duschen am Tag, kalt duschen in der Nacht oder am frühen Morgen.

Philippinen - tropische Lufttemperatur und Wassertemperatur