10 Gründe die Philippinen zu besuchen

posted in: Impressionen, Reisevorschläge | 0

Der 05. Grund um die Philippinen zu besuchen sind Klima und Wetter.

Glücklicherweise erreicht die Temperaturen in den Philippinen weder einen extrem heißen, noch einen extrem kalten Punkt auf dem Thermometer. Jeder kann sich schnell an das tropische Wetter gewöhnen. Die beste Reisezeit ist zwischen November und Mai.

Philippinen - 10 Gründe - Klima und WetterEs gibt Monsunzeiten mit heftigen Regenfällen zwischen Juni und Oktober. Aber im Ernst, selbst diese können mich nicht vom Reisen abhalten, wenn ich die Chance dazu habe. Es gibt doch nichts mehr magisches als an einem Regentag im Meer zu schwimmen, wenn die Sonne zwischen den Wolken hindurch schimmter und das Wasser um die 30 °C hat.

Philippinen - 10 Gründe - Klima und WetterWie dem auch sein, das Wetter ist auch hier ganz schön unberechenbar geworden, seit dem wir von globaler Erwärmung reden. Sicherlich gibt es Wirbelstürme und der Reisende sollte sich informiert halten.