Camiguin Tour mit neuen Eindrücken II

posted in: Menschen, Orte | 0

Bei der Familie, wo wir Reiseführer wohnten, hatte man uns am Vorabend erzählt, dass der Tuasan Wasserfall in Catarman wieder erreichbar sei. Der Tuasan Wasserfall war unser nächstes Ziel.

Damals, bei der Ausarbeitung der Tour waren wir bis hier her auch schon gekommen, ohne zu wissen, dass der Wasserfall direkt vor unserer Nase herabstürzte. Wir hatten gefragt, und man hatte mit der Hand in die Richtung gedeutet und gesagt, es wäre noch ziemlich weit.

Uns erwartete eine Zufahrtsstraße, über die erst kürzlich ein Steinschlag heruntergegangen war. Auf der Fahrbahn lagen einige kleine und große Felsbrocken.

Beratung mit unseren Gästen und abschätzen des Hangs. Wir wollten es wagen. Walter und mein Stiefsohn räumten die Brocken weg.

05-mindanao-tours-camiguin-009Nach dem Abstellen des Autos, ist das Rauschen des Tuasan Wasserfalls deutlich zu hören. Er liegt nach dem Parkplatz direkt hinter einer Felsnase.

05-mindanao-tours-camiguin-010 05-mindanao-tours-camiguin-011Die Steilwand, aus der laufend Geröll nachrutschte und bis auf die Straße rollte, war schon beeindruckend und Respekt einflössend.

05-mindanao-tours-camiguin-012Die Kirchenruine am alten Vulkan ist mit ihren dicken Mauern immer wieder imponierend.

Es wurden an der vorgesehen Stelle Kerzen für die Seelen der damals ums Leben gekommen Menschen angezündet.

05-mindanao-tours-camiguin-013 05-mindanao-tours-camiguin-014Am alten, versunkenen Friedhof, mit seinen Andenkengeschäften und Bootsführern, die einen gerne den kurzen Weg zum Kreuz im Wasser fiel mir unter den ansonst kitschigen Souvenirs der Wein und Essig aus Lanzones-Früchten auf.

Vielleicht mal eine ausgefalleneres Mitbringsel als Schlüsselanhänger.

05-mindanao-tours-camiguin-015Den Walkway hinauf zum alten Vulkan machten wir nur zu einem Viertel. Es war bereits Mittag und die Hitze machte allen zu schaffen.

Wir machten uns auf, zu einer der Hauptattraktionen der Insel Camiguin, den Ardent Hotsprings.

Hier nahmen wir unser Mittagessen ein. Danach ließen wir uns von dem warmen bis heißen Wasser der unterschiedlichen Pools verwöhnen.
05-mindanao-tours-camiguin-016Auf der Rückkehr zu unserem Schlafquartier schauten wir nochmals im TERRASSE BEACH RESORT von Diona (Filipina) & Frank (Deutscher) vorbei. Wohnen direkt an einem kleinen Bach und am dunklen Strand mit Wellenrauschen in neuen, sauberen Cottages.

CONTACT: 0921 75 78 935 oder 0905 27 81 887
in Yumbing direkt gegenüber des kleinen Marktes

Die Küche mit internationalen Gerichten ist jederzeit zu empfehlen. Die Bar ist gut bestückt, ich habe ihm Kühlschrank eiskalten “Jägermeister’ gesehen und das Bier ist eisgekühlt.

05-mindanao-tours-camiguin-017 05-mindanao-tours-camiguin-018 05-mindanao-tours-camiguin-019(Fortsetzung folgt)