Zu Besuch bei einem Expat – I

Unser Freund Harald L. kommt meist um die Weihnachtszeit, weil er nicht permanent auf den Philippinen beheimatet ist, sondern in Deutschland noch schaffen muss.

Diesmal war er ohne Frau und Kind über Weihnachten hier, um nach dem Rechten zu schauen.

Wir waren eingeladen zum Pizzaessen und über Nacht.

Wollen wir mal klingeln.

06-zu-besuch-bei-expats-01Der Chef persönlich ist schwitzend dabei, den ersten Pizzateig zu belegen.

06-zu-besuch-bei-expats-02 06-zu-besuch-bei-expats-03 06-zu-besuch-bei-expats-04 06-zu-besuch-bei-expats-05

Derweil wird der Tisch zum Schmaus gedeckt.

06-zu-besuch-bei-expats-06Die erste Pizza geht in den eigens mitgebrachten Steinplatten Ofen.

06-zu-besuch-bei-expats-07Kurze Zeit später ist es dann so weit und die erste leckere Pizza ist auf dem Tisch und wird geschnitten.

Der Chef hat noch keine Zeit sich an den Tisch zu setzen, der muss noch laufend für Nachschub sorgen.

06-zu-besuch-bei-expats-08 06-zu-besuch-bei-expats-09Dazu gibt es eisgekühltes RED HORSE und frischen Salat.

Zum Schluß gibt es noch für alle die mögen, selbstgemachte Eiscreme.

Danach wird noch draußen auf der Veranda in der tropischen Nacht gesessen und erzählt.

Am nächsten Tag soll dann Bratwurst gemacht werden.

06-zu-besuch-bei-expats-10(Fortsetzung folgt)