Unterwegs auf der AH 26

posted in: Orte, Reisevorschläge | 0

Die AH 26 stimmt außer einigen kleinen Abweichungen in Manila mit der Route des PAN-PHILIPPINE-HIGHWAY überein.  AH 26 heißt nichts anderes als “Asian Highway 26″.

Mit Abzweigern hat dieser Highway eine Gesamtlänge von 3.517 Kilometern. Der AH 26 beginnt in Laoag City, Ilocos Norte und endet in Zamboanga City.

ah26-route-map-philippines-rappler-20141115_E16596DCFD314675A9FF4AD2D8AEA2CB

Die Seewege zwischen den Inseln werden mit Roll-on/Roll-off (RORO) Fähren zwischen Matnog, Sorsogon und Allen, Northern Sarmar und zwischen Liloan, Southern Leyte und Surigao City hergestellt.

Der Highway hat zwei Abzweiger. Das ist einmal die 97 Kilometer lange Strecken zwischen Tacloban und Ormoc auf der Insel Leyte und das 292 Kilometer lange Teilstück zwischen Davao und Cagayan de Oro.

Hat jemand Lust bekommen die Strecke oder ein Teilstück abzufahren? Dann nur zu? Ich persönlich würde allerdings von oben kommend in General Santos oder spätestens in Koronadal City Schluß machen.  ;-)