CAMIGUIN TOUR MIT NEUEN EINDRÜCKEN – V

Es war später Nachmittag, wir wollten alle einen Kaffee trinken. Da kam uns dieses Schild gerade Recht.

Nachdem wir geparkt hatten und Walter schon zum Schauen gegangen war, kam er wieder mit der Nachricht. Dort hätte man keinen Kaffee. Ob es denn im “La Isla Cocina” spanische und mexikanische Gerichte zu essen gibt, haben wir dann nicht mehr gefragt und sind halt weiter auf die Suche gegangen.

Es liegt in der philippinischen Mentalität, dass man Änderungen nicht aktualisiert, sei es die Weihnachtsdekoration, die auch noch im Juli oder von vor 2 Jahren da hängen kann oder ein “Coffee Shop” Schild.

08-mindanao-tours-camiguin-044Dafür fanden wir kurz vor Mambajao, genau gegenüber vom Flughafenterminal, einen neueröffneten Platz mit dem schönen Namen “LA DOLCE VITA – Caffe’ Ristorante”. Hier macht der Chef Cucchi Alessandro die Pizza für seine Gäste im Schweiße seines Angesichtes selber. Hier bekamen wir unseren Kaffee, einen vorzüglichen Cappuccino serviert.

Später verriet uns Cucchi, dass er auf der Insel jemanden gefunden habe, wo er täglich 4 – 6 Liter frische Milch bekommt. So ein Kaffee beim originalen Italiener kommt nicht billig, ist es aber Wert.

Wir hatten für den darauffolgenden Abend den gleichen Tisch reserviert. Unsere Gäste Rowena und Walter hatten ihre “tour guides” für den letzten Abend auf der Insel Camiguin eingeladen.

08-mindanao-tours-camiguin-045 08-mindanao-tours-camiguin-046Gucchi Alessandro vom LA DOLCE VITA in Mambajao backte für uns zwei mundende Pizzen, dazu gab es ein gut gekühlte Flaschen Rotwein und danach, wie am Vortage, seinen berühmten Cappuccio.

Wer Pasta, Pizza und die italienische Küche mag, ist bei Gucchi in guten Händen. Wir von CAGAYAN DE ORO & MINDANAO TOURS werden ihm mit unseren Gästen immer wieder gerne einen Besuch abstatten.

Wer länger auf Camiguin bleibt, bekommt eine Stammkundenkarte und nach 10 Pizzen bekommt man die folgende gratis.

08-mindanao-tours-camiguin-047 08-mindanao-tours-camiguin-048Hier klingt unsere Inseltour gemütlich aus.

Am nächsten Morgen geht es direkt zum Fährhafen und bald sind wir wieder auf dem Festland von Mindanao.

Die Brise auf der offenen Fähre ist kühl.

08-mindanao-tours-camiguin-049Auf der Rückfahrt nach Cagayan de Oro machen wir am öffentliche Park und dem Kiosk dort direkt an der Seepromenade halt für einen wieder ‘normalen’ Kaffee.

08-mindanao-tours-camiguin-050

Da wir ziemlich frühzeitig wieder in Cagayan de Oro waren, bekamen unsere lieben Gäste noch einen kleinen Bonus in Form eines Besuchs der “Gardens of Malasag und Eco Village” bevor wir sie zur Verabschiedung in ihr Stadthotel brachten.

08-mindanao-tours-camiguin-051 08-mindanao-tours-camiguin-052