Die Annehmlichkeit der heißen Quellen am Kinablangan Highway

Die Einwohner erzählten von einer heißen Quelle, nicht weit von der Straße zwischen Cateel und Baganga in der Provinz Davao Oriental auf dem Kinablangan Highway.

Nach Abenteuern an Wasserfällen, Parks und Stränden war uns nach den heilenden Wasser einer heißen Quelle zumute.

15-philippinen-davao-oriental-bagana-balite-hot-springs-00

15-philippinen-davao-oriental-bagana-balite-hot-springs-01

Und wie Recht die Einheimischen hatten, das Wasser floss durch einen kleinen Kanal neben der Straße.

Die rustikale Atmosphäre wird noch betont durch die nativen Hütten am künstlich angelegten Becken.

Das Eintauchen des Körpers in das heiße Wasser bringt den angespannten Muskeln eine sofortige Erleichterung. Ein herrliches Gefühl.

15-philippinen-davao-oriental-bagana-balite-hot-springs-02

15-philippinen-davao-oriental-bagana-balite-hot-springs-03

Der frei übersetzte Text und die Bilder wurden in Englisch von Ida Nanette Damo auf choosephilippines.com veröffentlicht.