STRÄNDE: Die Batang Halbinsel ist ein “versteckter Schatz”

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

 

Der versteckte Schatz, die Halbinsel Batang, liegt in der Stadt Himamaylan, in der Provinz Negros Occidental. Dort im Barangay Talaban liegt ein Strandresort.

Das Strandgrundstück wurde einmal Batang genannt. Das Ehepaar Menez, die Eigentümer Alex und Marilou gaben dem Platz den Namen “Tatang Penisnula Beach Resort”, nachdem sie es im Jahre 2003 erworben hatten. Mit dem Namen widmeten sie das Strandresort den Bewohnern von Himamaylan.

Das 15 Hektar große Resort wird sauber gehalten und ist landschaftlich gestaltet. Am Strand hat der Besucher einen herrlichen Panoramablick auf den Panay Gulf. Für die Sicherheit der Gäste sorgt 24-stündiger Wachdienst. Es wird ein Eintrittsgeld von 10 Pesos am Tag und 20 Pesos für über Nacht verlangt. Im Restaurant werden authentische philippinsche Gerichte serviert. Es ist den Besucher freigestellt ihre eigenes Picknick mitzubringen ohne extra Kosten.

PHILIPPINEN BLOG - Batang Halbinsel ist versteckter Schatz
PHILIPPINEN BLOG – Batang Halbinsel ist versteckter Schatz

 

Wunderschöne Sonnenuntergänge können auf der Batang Halbinsel beobachtet werden. Es ist ein guter Ort sich zu entspannen mit Freunden und Familie und einfach in der Natur zu sein.

Das Bunlaw Festival von Himamaylan beruht auf einer Initiative des Batang Peninsula Beach Resorts. Es ist auch bekannt als Reinigungsritual und wird jeden 1. Januar seit dem Jahre 2008 gefeiert.

Ein breites Spektrum von nativen und Steinhäuschen steht zur Auswahl für einen Tagesausflug. Für Gäste über Nacht stehen Zimmer im Hotel California für 1.500 bis 2.800 Pesos für jeweils 4 Personen bereit. Besucher können auch in 6 nativen “kubos” für 700 bis 1.200 Peso für 6 bis 10 Personen übernachten. Des Weiteren gibt es noch 2 Doppelsuiten für jeweils 1.600 Pesos.

Für größere Eventes, Familienfeiern und Seminare sind große Räumlichkeiten vorhanden.