VORKOLONIALZEIT – Wir hatten ausgeglichenere Auslandsbeziehungen

posted in: Geschichte, Kultur | 0

Bevor die Spanier mit ihren Galeonen zum Handeln kamen, hatten die Philippinen schon Auslandsbeziehungen in Handel und Diplomatie bis hin in den Mittleren Osten.
In Abwesenheit von Geld handelten die Vorfahren mit wertvollen Mineralien und gefertigten Produkten mit Arabern, Indern, Chinesen und etlichen anderen Nationalitäten. Schon in dieser Zeit siedelten viele Ausländer im Land.

16-philippinen-reisen-blog-vorkolonialzeit-auslands-und-handelsbeziehungen-01

Von den Ausländern waren es die Chinesen, die in der Vorkolonialzeit von der großen Ehrlichkeit der Filipinos überzeugt waren. Chinesische Händler haben oft davon berichtet, dass die Filipinos in dieser Zeit zu ihren meist vertrauten Kunden zählten, da sie nichts stehlen und ihre Schulden immer bezahlen würden.

Das ging so weit, das einige chinesische Händler ihre Waren einfach am Strand ablegten, um von den Filipinos abgeholt und weiter ins Inland transportiert wurden. Wenn die chinesichen Händler zurückkehrten, haben die Filipinos ihnen die getauschten Waren zurückgegeben, ohne dass etwas vermisst wurde.