Die Tres Marias von Pampanga

posted in: Uncategorized | 0

Es waren einmal drei Schwestern, diese hatten sich geschworen für immer und ewig zusammenzubleiben. Wer auch immer ihnen zu Nahe kam, wurde mit dem sofortigen Tod bestraft und wer sie versuchte zu trennen, sollte alle Zeit leiden. Das ist die Geschichte der Tres Marias.

Heute findet man sie an der Straße die zur Clark Freihandelszone, der Clark Freeport Zone, zur Mabalacat Ausfahrt führt. Dort stehen drei große Nadelbäume Seite an Seite. Dies sind die drei heimgesuchten Schwestern in der Geschichte.

Die Stelle hier auf der Straße gewann einen berüchtigten Bekanntheitsgrad nach etlichen Unfällen.

Autofahrer fahren hier vorbei und hupen und machen das Kreuzzeichen, wenn sie an den drei Bäumen vorbeifahren. Sie zeigen Respekt und bitten um die Erlaubnis vorbeifahren zu dürfen.