PHILIPPINEN REIEN BLOG LEUTE - Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao

LEUTE – Len Jingco, der Luftaufnahmenfotograf aus Mindanao

posted in: Berufe, Entdeckungen, Menschen | 0
PHILIPPINEN REIEN BLOG LEUTE - Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao
PHILIPPINEN REISEN BLOG
LEUTE – Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao

Wie ein Adler in der Luft, er sieht alles von oben mit dem Objektiv, Regenbögen, Wolkenformationen, Wasserfälle, Flüsse, Seen, Ozeane, Insel und Inselchen, Plantagen, Blumen, Früche, Bäume – alles was Mutter Natur parat hält – er wird es sehen.

So ungefähr beschreibt Macelo Jingco seine Passion die Schönheit von Mindanao von hoch oben aus den Wolken heraus aus einem Flugzeug zu fotografieren.

PHILIPPINEN REIEN BLOG LEUTE - Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao
PHILIPPINEN REIEN BLOG
LEUTE – Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao

 

Macelo wurde herausgefordert, schöne Fotos zu machen als er das College besuchte und Bilder machen sollte mit seinem Bruüder für das Jahrbuch als offizieller Fotograf. Die Fotos waren alles über- oder unterbelichtet.

Sein Großvater war ein enthusiastischer Fotograf und besaß eine Kamera und Bücher über die Fotografie. Er stürzte sich auf die Bücher und versprach seine Bilder zu verbessern.

PHILIPPINEN REIEN BLOG LEUTE - Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao
PHILIPPINEN REIEN BLOG
LEUTE – Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao

 

Im Jahr 2011, während er auf einem Routineflug zu Landepisten der Firma war, für die er arbeitete, begann er die Landschaft aus de Luft zu fotografieren. Damals dachte er nicht daran, dass dies ihm in Mindanao den Namen eines Luftaufnahmenfotografen einbringen würde.

Was begeistert nun diesen Fotografen? Wertschätzung von seinen Kollegen und der Öffentlichkeit für seine Fotos und das Verlangen seinerseits, dem Betrachter ein einmalige, nie zuvor gesehene Perspektiven aus der Luft zeigen zu können.

PHILIPPINEN REIEN BLOG LEUTE - Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao
PHILIPPINEN REIEN BLOG
LEUTE – Len Jinco, der Luftaufnahmenfotograf von Mindanao

 

Seine bevorzugten Ojekte sind natürlich die Landschaften.

Sein langgehegter Wunsch? Ein Reisefotograf zu sein.

Durch die vielen Likes und Kommentare zu seinen Bildern und Postings in Facebook, wird für den zufälligen Fotografen dieser Traum vielleicht war werden.