PHILIPPINEN REISEN BLOG - Wo liegt eigentlich Calayan?

Wo ist eigentlich genau Calayan?

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

 

Atemberaubende Orte, von denen die Meisten wahrscheinlich noch nie gehört haben

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Wo liegt eigentlich Calayan?
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Wo liegt eigentlich Calayan?

 

Ich beziehe mich da auf die Inselgemeinde Calayan in der Provinz Cagayan, die ungefähr in der Mitte von Aparri und der Batanes Inselgruppe liegt. Der Interessierte findet die Insel auf der Karte oberhalb der nördlichen Küste von Luzon.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Wo liegt eigentlich Calayan?
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Wo liegt eigentlich Calayan?

 

Wer einmal oder wieder einmal eine kühne Eskapade einlegen möchte, dem kann ich nur ganz stark die Babuyan Inseln zu entdecken und zu erkunden empfehlen.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Wo liegt eigentlich Calayan?
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Wo liegt eigentlich Calayan?

 

Die Babuyan Inseln liegen so weit abgelegen, wie man sich nur vorstellen kann und um dorthin zu kommen, ist es schon ein eigenes Abenteuer. Man muss stark sein und eine 5 bis 7-stündige Bootsfahrt, die einer Fahrt in der Achterbahn gleicht, durch den rauen Pazifik durchstehen.