PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der Charme von Apuao

Der Charme von Apuao in Camarines Norte

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

Ein 45-minütiger Trip mit dem Boot bring den Reisenden vom Fischhafen in Mercedes zur Insel Apua Grande.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der Charme von Apuao
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der Charme von Apuao

 

Die Insel war einst Heimat für ein luxuriöses Resort eines Australiers, aber durch kostspielige Erhaltung und immer wieder kehrenden Stürmen, wurde das einst schöne Resort sich selbst überlassen. Was einst herrliche Villen und Cottages waren, stehen nun als Mahnmal für die Vergänglichkeit.

Das hat der Insel selber aber nichts von ihrer Schönheit genommen. Sie hat ihren abgelegenen Inselcharme behalten. Die Küstenlinie mit ihrem fast gelben Sand, je nach Saison, färbt sich manchmal pink.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der Charme von Apuao
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der Charme von Apuao

 

Immergrüne Agohobäume sind überall zu sehen und wer möchte, bindet seine Hängematte zwischen ihnen an zu einer sorglosen und entspannten Atmosphäre. Ein idealer Platz für Menschen, die eine Weile der Hektik entkommen und nur die Wellen des Ozeans und den Wind in den Bäumen hören wollen. Der Reisende sollte sein eigenes Zelt mitbringen, wenn er plant die Nacht hier zu verbringen. Es gibt auch Zimmer zu mieten in dem einzigen Haus auf der Insel, aber die Übernachtungen müssen im voraus arrangiert werden.

Das Meer hier ist perfekt für Wassersport wie Kayaking, Skim Boarding und Surfing. Das makellose Wasser um die Insel ist Heimat für Seesterne und eine große Anzahl von Fischen.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der Charme von Apuao
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der Charme von Apuao

 

Dem Reisenden sei geraten für sein eigenes Essen zu sorgen und alles was er benötigt mitzubringen. Auf der Insel gibt es keinerlei Geschäfte oder Stores. Es sollte selbstverständlich sein, seinen Müll wieder mitzunehmen.