PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras

Der Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras

posted in: Entdeckungen, Kultur, Orte, Reisevorschläge | 0

Die Ruine stammt aus dem 18 Jahrhundert und befindet sich am Guisi Point im Barangay Dolores in Nueva Valencia und ist bekannt als Faro de Punta Luzaran. Es ist der zweitälteste Leuchtturm in den Philippinen.

 

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras

 

Ein Teil der Straße, der Letztere, ist schlecht und wird vielelicht deswegen von Touristen auf der Insel Guimaras nicht so oft besucht.

Die Ruine des Luchturms ist bereits von Weitem zu erkennen. An der Metalltreppe hängt ein Schild, welches das Betreten verbietet, aber der Tourguide war der Meinung, die Treppe wird schon halten und ich wusste von Bildern, dass auch andere vor mir die Treppe hochgegangen sind, um von dort oben Aufnahmen zu machen.

 

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras

 

Belohnt wird man für die Zuwiderhandlung mit einem atemberaubenden Panoramablick über die “Guimaras Strait”. Der Leuchtturm war in den Jahren von 1894-1896 erbaut worden, um den Fischern und Seeleuten in der Strait den Weg zu zeigen.

Mehr Leuchttürme der Philippinen gibt es im PHILIPPINENKLUB zu bestaunen.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Der alte Guisi Leuchtturm auf der Insel Guimaras