PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll

Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen

posted in: Menschen, Orte | 0

Wie Reisende die Philippinen und ihre Menschen erleben, wenn sie das Land zum ersten Mal besuchen.

 

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen
Foto: Dieter Sokoll

 

Unsere Trip zu den Philippinen begann fürchterlich. Wir hatten uns in einem indischen Restaurant in Phuket, wo wir von Koh Lanta angekommen waren, um unseren Flug nach Manila anzutreten. Irgendwie haben wir unseren Flug “verpasst”. Der Verkehr an diesem Tag war in Ordnung, das Gästehaus in dem wir untergekommen waren, nur 20 Minuten zu Fuß und wir kamen unserer Meinung nach 6 Stunden vor dem Abflug dort an.

Was wir nicht beachtet hatten, war die Abflugzeit von 0:25 Uhr an diesem 01. April. Hahaha, wir hätten am Abend des 31. März dort sein sollen. Der Flug war schon lange weg. Dieser erste April war tatsächlich blöd gelaufen.

Am Ende wurde dann doch noch alles gut, wir bekamen einen Flug am folgenden Tag und erreichten Manila in der Früh um 4 Uhr. Wir blieben 10 Stunden am Flughafen, versuchten eine Menge philippinischer Gerichte und nahmen einen weiteren Flug nach Caticlan, in der Provinz Aklan und einen lokalen Bus nach Pandan in der Provinz Antique.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen
Foto: Dieter Sokoll

 

Unser Plan war langsam von Panay nach Palawan zu reisen, um dann später nach Cebu und einigen kleinen Inseln zu gelangen.

Am Ende hatten wir dann unseren gesamten Plan umgeworfen. Wir hatten uns in das kleine Dorf Pandan verliebt und beschlossen spontan, eine Tour von weiteren Dörfern zu unternehmen, um im Kontakt mit den Einheimischen zu bleiben und die Touristenzentren und überfüllten Strände zu Ostern zu meiden.

 

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen
Foto: Dieter Sokoll

 

Eine große Anzahl von Filipinos war unterwegs, um ihre Verwandten in den unterschiedlichsten Ecken des Landes und Provinzen zu besuchen und an die Strände zu gelangen. Dies viel zusammen mit teuren Inlandflügen um diese Jahreszeit.

Dank all dieser Umstände sind wir für drei Wochen über die Insel Panay gereist und waren tief bewegt von den Menschen, die wir dabei trafen.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen
Foto: Dieter Sokoll

 

Den größten Teil unserer Zeit verbrachten wir mit den Einheimischen und hörten ihren Geschichen zu. Jetzt möchten wir uns bei ihnen dafür bedanken, denn sie haben uns sehr beeinflusst.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Die Schönheit der Philippinen und ihrer wunderbaren Menschen
Foto: Dieter Sokoll