PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll

Einkauf im Bohol Trading

posted in: Impressionen, Kurioses, Lifestyle, Menschen | 0

Hier werden typische, kunsthandwerkliche Arbeiten aus den Philippinen, wie auch Produkte aus lokalen Materialien, wie Flechtwaren, Hanfseile und Möbel unter anderem verkauft.

 

Wer etwas landestypisches sucht, wird hier sicherlich fündig.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Einkauf im Bohol Trading
Foto: Dieter Sokoll

Da rechts unten steht unser Einkauf schon bezahlt und verpackt.

 

 

Wir waren mit einem der Enkel zum Optiker und er bekommt eine neue Brille. Nun haben wir eine Stunde Zeit und die werden wir nutzen, um im Bohol Trading in Cagayan de Oro, in der Marktgegend, ein paar dringen benötigte Dinge einzukaufen und anzuschauen.

 

Ich möchte einen neuen Hut haben und Frauchen ein neues “nigo”, denn es dauert nicht mehr lange und die Mungobohnenernte stetht im Garten an.

 

Also ich habe nun zwei Hüte, einen für den Spaziergang mit den Hunden am frühen Morgen und für den Garten. Einen Zweiten für die Stadt oder Fahrten und Besuche auf dem Lande.

 

Nachdem ich meine Wünsche erfüllt bekommen hatte, machte ich mich auf den Weg, um die engen Gänge in dem Laden zu erkunden.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Einkauf im Bohol Trading
Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Einkauf im Bohol Trading
Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Einkauf im Bohol Trading
Foto: Dieter Sokoll

 

Da stößt der Besucher auf schier die unmöglichsten und unglaublichsten Dinge. Die Stunde war zu kurz und dies ist nur ein Vorgeschmack. Da werde ich mich mal ein paar Stunden aufhalten und auf Entdeckungstour gehen.

In einem anderen Gang muss ich über die Kartons steigen, an denen die Mitarbeiterinnen gerade arbeiten.

Es handelt sich hier um kleinen Figuren, die bei einer Hochzeit gerne für die Platzkarten der Gäste benutzt werden und die diese dann am Ende der Feier, als Andenken mit nach Hause nehmen.

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Einkauf im Bohol Trading Foto: Dieter Sokoll
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Einkauf im Bohol Trading
Foto: Dieter Sokoll