Wie auf dem Jahrmarkt und der Kirmes: WIEDER EINSTEIGEN ZU EINER AUFREGENDEN UND SPANNENDEN FAHRT! MACHEN SIE MIT!
Die Sanddünen von Ilocos reichen von der Gemeinde Curimao bis nach Pasuquin in der Provinz Ilocos Norte. Die La Paz Sanddünen in Laoag sind eine der bekannten Touristenziele in der Provinz.

Um die Sanddünen voll zu geniessen sollte der Besucher sich einen 4×4 (Allrad) mieten. Es steht eine Flotte von Fahrzeugen dieser Art mit geschulten Fahrern und Führern bereit. Dies sollte in der Preislage von 1.500 (vielleicht mittlerweile etwas mehr) für ein Fahrzeug mit bis zu 5 Personen reichen. So eine Fahrt dauert 30 Minuten.
Wer es noch etwas abenteuerlicher haben möchte, der mietet solch ein Allradfahrzeug mit einem Rundum-Paket zu dem auch noch Sandboarding und das überfahren von steilen Kanten der Sanddünen dazugehört. Die Kanten können eine Höhe zwischen 3-6 Metern erreichen und es ähnelt dann schon einer Achterbahnfahrt, besonders wenn mehrere solcher Kanten in Serie überfahren werden.

Nach der Rollercoasterfahrt darf dann der Gast auf einer Holzbohle als Träger von der Düne abfahren. Man kann es mit dem Skateboarding vergleichen. Die Balance ist das Wichtigste, aber ein Sturz im Sand ist nicht schmerzhaft. Wenn es erst einmal geklappt wird, wird man gar nicht wieder aufhören wollen. Der schwerste Akt dabei ist, dass immer wieder erklettern der Düne.
Diese Packages sind ein besonderer Spaß am frühen Morgen zum Sonnenaufgang oder am späten Nachmittag zum Sonnenuntergang. (Tägliche Wetterberichte mit astronmischen Informationen in den PHILIPPINEN NACHRICHTEN) und man geht der Tageshitze auf den Dünen aus dem Weg.

Reisende erreichen Laoag von Manila aus mit dem Flugzeug oder mit dem Bus. Vom Flughafen sind die Sanddünen nur 30 Minuten entfernt. Busse nach Laoag über Farinas, florida und Partas brauchen etwa 10-12 Stunden.