PHILIPPINEN BLOG - Ausflugsziel Magondon Dam in Ilocos Norte

Ausflug zum Madongan Damm in Ilocos Norte

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

Heutzutage ist es nicht einfach noch irgendetwas für 10 Pesos zu bekommen. Vielleicht ein paar Bonbons, eine Fahrt mit dem Jeepney oder ein paar Fischbällchen am Stiel beim Straßenkoch. Für diesen kleinen Betrag bekommt man aber auch den Zugang zu einem Ausflugsziel in der Provinz Ilocos Norte, und zwar zum Madongan Damm in San Marcelino, Dingras.

PHILIPPINEN BLOG - Ausflugsziel Magondon Dam in Ilocos Norte
PHILIPPINEN BLOG - Ausflugsziel Magondon Dam in Ilocos Norte

 

Zu Beginn war der Madongan Dam, wie er in Englisch heißt, in Ilocos Norte ein normaler Damm, der das Wasser für die umliegenden Orte bereitstellte. Als sich der Wasserspiegel mit der Zeit senkte, wurde er zu einem Ausflugsziel für Touristen, die hier schwimmen und fröhlich sein konnten. Der Eintritt beträgt ganze 10 Peso, Hütten können gemietet werden ab 500 Pesos.

Auch der Damm seinen eigenen Charm hat, so sagen die Behörden, dass er ener Erneuerung bedürfe wegen der Versandung und Vernachlässigung für viele Jahre.