PHILIPPINEN REISEN BLOG - Sta. Rita de Cascia Statue

Die Sta. Rita de Cascia Statue in Siquijor

 

Ein Land, wie die Philippinen, reich an Vielfalt und Geschichte, hat einige der erstaunlichsten und atemberaubenden Statuen, die je errichtet wurden. Dazu gehören zum Beispiel das Rizal Monument und das Lapu-Lapu Denkmal.

Aber wie auch der Rest der Welt, so haben die Philippinen auch ihren Anteil an bizarren Statuen, die uns verwundern.

 

Die Sta. Rita de Cascia Statue in Siquijor

 

PHILIPPINEN REISEN BLOG - Sta. Rita de Cascia Statue
PHILIPPINEN REISEN BLOG – Sta. Rita de Cascia Statue

 

Die auf die Nerven gehende Totenschädel-und-umgekehrtes-Kruzifix-tragende-Statue der Schirmherrin der misshandelten Ehefrauen findet der Besucher in der Sta. Maria Kirche auf Siquijor.

Die Statue ist auch als Black Magic Mary den Touristen und Besuchern bekannt. Es gibt viele schaurige Legenden um diese Statue. Es wird gesagt, dass der Totenschädel der Statue ein echter Menschenschädel sei. Um genau zu sein, der von einem Mann, der seine Frau aus unbekannten Gründen geköpft haben soll. Noch gruseliger wird das Gerücht, nachdem die Statue nach Sonnenuntergang umher wandeln soll.

 

Weitere Informationen über die herrliche und besuchenswerte Inselprovinz Siquijor hier —->

 

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG DER PROVINZ UND INSEL SIQUIJOR