PHILIPPINEN BLOG - Im Blumenmärchenland Foto von Sir Dieter Sokoll

Im Blumenzauberland

posted in: Flora & Fauna, Impressionen, Lifestyle | 0



Ein Bericht aus der Reihe - BEI UNS DAHEIM

 

Ya, dort unten, wo das weiße Multicab geparkt ist, befindet sich der Platz von Gerlinda und Dieter.

Gerlinda fragte mich, ob ich sehe, dass unsere Nachbarn, sie sind auch unsere nahen Verwandten, im Garten fließig sind. Meine Antwort war, lass uns einfach vor dem Frühstück dorthin gehen und nachsehen.

Ich nahm meine Fotokamera mit.

 

 

Auf diesem Gelände, etwa 100 Meter von uns entfernt, am Rande des Teakholzwaldes, leben Gerlinda's Bruder Berto und seine Familie, einige mit ihren eigenen Familien bereits.

Wir wurden sofort zu einer Tasse Kaffee empfangen. Aber meine Absicht war, zu sehen, was es zu sehen gibt.

Es gibt viel zu sehen. Vor allem verschiedene Blumen und Pflanzen. Zu erwähnen sind all diese lustigen Dekorationen aus Dingen, die nicht mehr in Gebrauch sind.

 

 

Es gibt so viel zu sehen. Die Augen huschen hier und da hin.

Sehr prominent sitzt ein altes Motorrad zwischen der Veranda mit einem kleinen Wasserfall und einem weiteren Sitzplatz in der Nähe der "dirty kitchen".

Im Teich des Wasserfalls leben einige Schildkröten.

 

 

Ein Festival für die Sinne und das Gehirn rast, um herauszufinden, was das hier macht.

Ein bunter Kaktus hier und ein anderer wird von einem mystischen Schwan auf einem vorstellbaren Wasserstrom getragen.

Andere fanden ihr Zuhause in modernen dekorativen kleinen Töpfen und einige größere in den alten und verrottenden Wurzeln einer Kokospalme.

Die neue "dirty kitchen" ist bemerkenswert und schon für sich allein ein Blickfang.

Vor der dirty kitchen befindet sich eine große Sitzecke mit einem Tisch aus einer großen Kabeltrommel.

Eine Familie von kleinen Zwergen hat sich unter einem alten Baumstamm ihr Zuhause geschaffen und lebt hier glücklich und zufrieden.

 

 

Am anderen Ende des Hauses finden Besucher eine weitere große Sitzecke. Alle diese Sitzbereiche können gegen Mücken geschlossen werden.

Große Sitzbereiche werden für die alljährlich stattfindenden Familienfeste und die Fiesta benötigt.

 

 

Hier ist alles bunt wie auf der anderen Seite.

Für ein leichtes Gemüt sorgen die rosa Farbe der Polster, ein weiß gestrichenes Fahrrad an der Wand, sowie die Tomatenkisten als Tisch und Schrank.

Der ganze Ort sieht verzaubert aus und steht im Einklang mit der Natur.

 

 

Blumen- und Pflanzenenthusiasten finden hier einige seltene Exemplare.

Eines der Häuser wird von zwei riesigen Bäumen bewacht, deren Stämme von einigen Schlingpflanzen umwickelt werden.

Haben Sie erkannt, dass der hängende Blumentopf vom Baum auf dem ersten Bild ein Teil eines Siapao-Machers ist?

 

 

 

Werfen Sie einfach einen Blick auf den Kerzenständer, bis Sie erkennen, was es einmal war.

 

 



 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *