PHILIPPINEN BLOG - Vorher und nachher in den Bergen von Balingasag Foto von Sir Dieter Sokoll für PHILIPPINEN MAGAZIN

Veränderungen im Laufe der Zeit

 



 

Es war im August 2014, als wir unseren Kindern helfen wollten, drei Hektar Land in den Bergen von Balingasag, Misamis Oriental, Northern Mindanao, zu erschließen und dort Falcatabäume später, aber erstmal etwas Mais anzubauen. Daraus wurde dann doch nichts, weil nach der ersten Maisernte sich NPA-Terroristen dort wichtig machten und uns den Leuten aus der Stadt, keine Sicherheitsgarantien mehr geben wollten.

Nun schreiben wir bereits den Monat April im Jahre 2021 und die Lage dort oben hat sich sichtlich geändert.

Die Straße ist kein Feldweg mehr, sondern bereits weit in den Berg hinein betoniert. Wir hatten einen besonderen Grund hier nach Grundstücken zu suchen und konnten diesmal ungehindert hier oben hochfahren.

Nun habe ich einmal die alten Fotos aus 2014 mit den jetzigen von 2021 gegenübergestellt in VORHER und NACHHER.

 

 

 



Leave a Reply

Your email address will not be published.