Heißes Kawa Bad in Tibiao

 



 

Kawa-Heißbäder werden mittlerweile überall angeboten. Einige Resorts in Tagaytay und Rizal haben begonnen, das traditionelle Kawa-Hot-Bad, das seinen Ursprung in Tibiao hat, zu imitieren, indem sie dem einst verblüffenden, aber beruhigenden Spa ihre eigene Note geben. Ich hätte sie gerne ausprobiert, aber die erste Kostprobe dieses berühmten Dampfbades habe ich mir für den Ort aufgespart, an dem alles angefangen hat. Ich bin für Vielfalt und Innovation, aber ich denke, Sie werden mir alle zustimmen, wenn ich sage: "Nichts geht über das Original." Bei meinem Besuch auf den Panay-Inseln im letzten Jahr wollte ich mir also das Erlebnis nicht entgehen lassen, das nur das originale Kawa Hot Bath bieten kann.

 

PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao
PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao

 

Ich komme gerade von einem Übernachtungsausflug auf der atemberaubenden Insel Malalison, wo ich einige Wanderungen unternommen habe. Zwei Wochen davor war ich in Davao Oriental, wo ich jeden Tag damit verbrachte, die versteckten Orte zu entdecken. Ich liebe es, spontan zu reisen, aber irgendwie könnte es zu einem Punkt kommen, an dem ich langsamer werden und mich zurücknehmen müsste. Ich dachte, Tibiao sei der perfekte Ort dafür, also dachte ich nicht daran, eine Nacht im Calawag Mountain Resort zu verbringen.

Von Culasi aus bin ich mit dem Bus nach Tibiao gefahren. Nach 15 Minuten erreichte ich die Kreuzung, die zu der Reihe von Berg-Resorts führt, die Kawa Hot Bath anbieten. Ich ging dann zum Habal-Habal-Terminal und charterte einen Fahrer, der mich zu meinem bevorzugten Resort brachte. Einige Fahrer bieten normalerweise auch andere Resorts an, aber mir wurde gesagt, ich solle mich an Calawag halten, da sie den besten Service haben, wofür sich viele Reisende im Internet verbürgen. Bevor wir in die Berge aufbrachen, hielten wir an einem Außenposten, wo ich eine Umweltgebühr von 50 Pesos bezahlte.

Die Fahrt hinauf zum Resort dauerte 30 Minuten über eine steile und kurvenreiche Straße bergauf. Gut, dass sie bereits asphaltiert war, sonst wäre es eine verdammt schwierige Fahrt gewesen. Als ich das Calawag Mountain Resort erreichte, wurde ich zur Rezeption geleitet, wo ich ein Zimmer und Aktivitäten für meinen zweitägigen Aufenthalt buchte. Außerdem bestellte ich mir ein Abendessen und Frühstücksessen. Dann wurde ich herumgeführt und zu meinem Zimmer begleitet.

Nachdem ich mich eingerichtet und umgezogen hatte, ging ich zurück zum Empfangsbereich und wartete darauf, dass ich an der Reihe war, das Kawa Hot Bath zu erleben. Sie haben eine Vielzahl von Bädern im Angebot, aber ich entschied mich für das Kawa-Milchbad, da es unter all den Möglichkeiten am verlockendsten aussah. Es war eigentlich für eine Stunde gedacht, aber als ich an der Reihe war, konnte ich es so lange genießen, wie ich wollte. Das Personal war auch sehr freundlich und füllte mein Kawa alle 20-30 Minuten mit warmem Wasser auf. Ich wurde vom Geräusch des fließenden Flusses und von der herrlichen Aussicht auf die Berge unterhalten, während ich versuchte, mich vom Stress zu befreien. Es war so eine außergewöhnliche Erfahrung.

 

PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao
PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao

PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao
PHILIPPINEN BLOG - Heißes Kawa Bad in Tibiao

 

Ich hatte keine anderen Aktivitäten für diesen Tag gebucht. Nachdem ich mich abgespült hatte, wurde das Abendessen serviert. Mir wurde gesagt, dass ich der einzige Gast sei, der die Nacht im Resort verbringt, also hatte ich irgendwie Angst, aber man versicherte mir, dass auch einige Mitarbeiter dort übernachten würden. Der Gedanke, allein in den Bergen zu sein, war zermürbend, aber die Nacht war so friedlich und ruhig, dass ich mit Leichtigkeit bis zum Morgen eindösen konnte. Der Morgen war eiskalt, aber das machte mir nichts aus. Ich trank einen Kaffee, bevor ich zum Water Tubing ging, wo ich eine Stunde lang vor Begeisterung und Aufregung mein Herz ausschrie. Meine erstaunliche Zeit in Tibiao wurde durch eine üppige Mahlzeit bestehend aus gebratenem Reis, Rührei, Corned Beef und einer Tasse Kaffee gekrönt.

 

ANTIQUE

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DIE PROVINZ ANTIQUE

 



 

EIN BLOGBEITRAG FREI ÜBERSETZT

Hallo zusammen!

Ich bin Keza. Ich bezeichne mich selbst gerne als Plappermaul, was ich von meiner Geschwätzigkeit und meinem Eifer, meine Meinung zu sagen, abgeleitet habe. Ich habe diesen unstillbaren Durst nach epischen Abenteuern und brandneuen Entdeckungen, über die ich gerne schreibe und auf diesem Blog, A Wanderful Sole, teile. Meine Vorstellung von einem perfekten Morgen ist Kaffee und Toast am Strand, während ich einen spektakulären Sonnenaufgang bestaune oder oben auf einem Berg das verträumte Wolkenmeer bewundere. Wasserfälle sind meine erste Liebe, zusammen mit panoramischen Sonnenuntergängen, Schokolade und Katzen!

 

ALLE FOTOS AUS KEZAS BLOG

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *