PHILIPPINEN BLOG - Die Reisterrassen von Luzon

Die philippinischen Reisterrassen

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

 



 

Geschichte der Reisterrassen in den philippinischen Kordilleren

 

Dieses atemberaubende Reiseziel gehört nicht nur zu den Attraktionen, die man auf den Philippinen unbedingt gesehen haben muss, sondern auch die Geschichte und der Ursprung der Banaue Reisterrassen werden Sie faszinieren.

Vor 2.000 Jahren erbaut und von einer Generation an die nächste weitergegeben, haben der Ausdruck heiliger Traditionen und ein empfindliches soziales Gleichgewicht zur Erhaltung der Banaue-Reisterrassen dazu beigetragen, eine Landschaft von großer Schönheit zu schaffen, die die Harmonie zwischen den Menschen und der Umwelt zum Ausdruck bringt.

Die Ifugaos sagen, dass ihre Vorfahren diese Reisterrassen Philippinen nur von Hand gebaut haben. Und bis heute wenden die neuen Generationen inmitten der Modernisierung immer noch die gleiche Technik an, um die atemberaubenden Reisterrassen zu erhalten.

 

PHILIPPINEN BLOG - Die Reisterrassen von Luzon
PHILIPPINEN BLOG – Die Reisterrassen von Luzon

 

Die Reisterrassen in den philippinischen Kordilleren: Ein UNESCO-Weltkulturerbe

 

Laut UNESCO sind die Reisterrassen Philippinen der unbezahlbare Beitrag der philippinischen Vorfahren an die Menschheit. Einer der Gründe für die Anerkennung ist, dass die Terrassen ein Fortbestehen kultureller Traditionen und eine bemerkenswerte Kontinuität und Ausdauer veranschaulichen, da archäologische Beweise zeigen, dass diese Technik in der Region seit 2.000 Jahren praktisch unverändert verwendet wird.

Die UNESCO stellte auch fest, dass die Reisterrassen auf den Philippinen ein Denkmal für die Geschichte und die Arbeit von mehr als tausend Generationen von Kleinbauern sind, die als Gemeinschaft zusammenarbeiten und eine Landschaft geschaffen haben, die auf einer behutsamen und nachhaltigen Nutzung der natürlichen Ressourcen basiert.

 

Was Sie vor Ihrer Reise zu den Banaue Reisterrassen wissen müssen

 

Die Einheimischen

 

PHILIPPINEN BLOG - Die Reisterrassen von Luzon
PHILIPPINEN BLOG – Die Reisterrassen von Luzon

 

Sie sind sehr zuvorkommend. Sie sind immer lächelnd. Eine Sache, die Sie vielleicht bemerken, wenn Sie Ifugaos treffen, ist, dass ihr Mund und ihre Zähne rot sind. Das liegt an Nganga oder Betelnüssen. Nganga ist so etwas wie eine Alternative zu Tabak oder Zigaretten. Allerdings wird es nicht geraucht, sondern gekaut und anschließend ausgespuckt.

Nganga ist Teil der Kultur der Ifugaos, also erwarten Sie, dass die meisten von ihnen, sogar die Frauen, Nganga kauen.

 

Das Essen

 

PHILIPPINEN BLOG - Die Reisterrassen von Luzon
PHILIPPINEN BLOG – Die Reisterrassen von Luzon

 

Das Essen hier ist nicht billig, aber auch nicht zu teuer. Im Grunde kostet eine normale Mahlzeit schon um die 150 Pence, aber die Portion ist großzügig. Sie müssen unbedingt den einheimischen Reis und Longganisa probieren! Sie sind eine perfekte Kombination, besonders zum Frühstück.

 

Die Tour wird nicht einfach sein

 

PHILIPPINEN BLOG - Die Reisterrassen von Luzon
PHILIPPINEN BLOG – Die Reisterrassen von Luzon

 

Sicherlich gibt es Vans und andere Transportdienste, die Sie herumführen, aber wenn Sie schon zu den Reisterrassen gehen, erwarten Sie eine Menge Wanderungen, einige sind leicht und einige sind herausfordernd, aber definitiv den Schweiß und die Anstrengung wert!

 

Wenn Sie mehr über die Reisterrassen von Ifugao erfahren wollen, sind hier einige Fakten, die Sie wissen müssen.

Es gibt einen lokalen Begriff für die Reisterrassen Philippinen
Die Banaue Reisterrassen heißen auf Tagalog “Hagdan-Hagdang Palayan”.

Die Ifugao Reisterrassen unterscheiden sich von den Banaue Reisterrassen
Ein häufiges Missverständnis unter Touristen ist, dass sie oft denken, dass die Ifugao Reisterrassen und die Banaue Reisterrassen dasselbe sind. Dies ist eine der Banaue-Reisterrassen-Fakten, die jeder Reisende wissen muss. Insgesamt gibt es mehr als 48 Reisterrassen-Cluster, aber nur fünf von ihnen sind in der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes enthalten.

Es gibt fünf gesonderte Reisterrassen in der Provinz
Während sich die atemberaubende Attraktion über ein weitläufiges Gebiet erstreckt, bestehen die Reisterrassen aus fünf Gruppen der intaktesten und beeindruckendsten Reisterrassen, die sich in vier Gemeinden befinden.

Erstens die Nagacadan Reisterrassen in Kiangan, eine Reisterrassengruppe, die sich in zwei deutlich ansteigenden Terrassenreihen manifestiert, die von einem Fluss halbiert werden; zweitens die Hungduan Reisterrassen, die in einzigartiger Weise in ein Spinnennetz übergehen; drittens die zentralen Mayoyao Reisterrassen, die sich durch Terrassen auszeichnen, die mit traditionellen Bauernballen (Häusern) und Alang (Getreidespeichern) durchsetzt sind; viertens die Bangaan-Reisterrassen in Banaue, die ein typisches traditionelles Ifugao-Dorf im Hintergrund haben; und fünftens die Batad-Reisterrassen, ebenfalls in der Stadt Banaue, die in amphitheaterartige, halbkreisförmige Terrassen eingebettet sind und an deren Fuß ein Dorf liegt.

 

IFUGAO

 



 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *