PHILIPPINEN BLOG - Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum

Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum

posted in: Alltagsepisoden, Andere Blogs, Menschen | 0

 

EIN ETWAS VERSPÄTETER BEITRAG ZUM VATERTAG

 

Meistens werden die Bemühungen eines Vaters nicht genug gesehen und anerkannt, was nicht der Fall sein sollte, da er als Elternteil so viel leistet.

Da der Vatertag vor der Tür steht, verdient dieses virale Foto eines Taxifahrers, eines Vaters, der in seinem Kofferraum Kaffee verkauft, nach drei Jahren wieder Aufmerksamkeit.

 

PHILIPPINEN BLOG - Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum
PHILIPPINEN BLOG – Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum

 

 

Die Fotos wurden von Ericke Gallardo aufgenommen, als dieser Taxifahrer in der Gaisano City Mall in Cagayan de Oro City nebenbei Kaffee verkaufte. Wie bereits erwähnt, ist dieser Vorfall bereits drei Jahre her, macht aber in den sozialen Medien wieder die Runde.

Die Überschrift des Posts lautete.

 

Man braucht sich nicht zu beklagen, wenn es einem fehlt, man braucht doppelten Fleiß, um über die Runden zu kommen.

Die Worte bringen perfekt zum Ausdruck, dass fehlende Mittel kein Grund zum Aufgeben sind, sondern vielmehr dazu, Wege zu finden und fleißig zu sein. Beschwerden werden dich nur von deinem Ziel abhalten. Einen Nebenerwerb zu haben und gleichzeitig einen Job zu behalten, ist eine Anstrengung, die jeder Vater auf sich nehmen würde, um über die Runden zu kommen.

 

und erklärte, dass er seit fast 26 Jahren Taxi fährt und dabei sechs Kinder, fünf Jungen und ein Mädchen, großzieht und zur Schule gehen lässt. Zwei seiner Kinder starben jedoch.

Jicel erzählte, dass sie ihm immer wieder sagte, er solle sich ein wenig ausruhen und nicht zu viel arbeiten, aber er antwortete nur mit “mahal kaayo gasolina dili kaayo mka apas sa abang”. Sogar mit dieser Nebenbeschäftigung des Kaffeeverkaufs dachte er an ein anderes Geschäft, wo er zu Jicel sagte: “Lang nkuy 10k diri mag kuha tag tricab kay gusto ko kada gabie mag drive ko sna “. (Ich brauche nur 10k hier, um ein Tricab zu bekommen, weil ich es jede Nacht fahren möchte.)

 

PHILIPPINEN BLOG - Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum
PHILIPPINEN BLOG – Taxifahrer verkauft Kaffee aus dem Kofferraum

 

Um ihrem Vater zu helfen, wurde Jicel Verkäuferin und Tatay-Fahrerin und half seiner Tochter sogar, ebenfalls Vapes zu verkaufen. Laut Jicel ist ihr Vater, der am 24. Juni 50 Jahre alt wird, ein sehr freundlicher und fleißiger Mensch, und sie hat großes Glück, dass er ihr Vater ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass er nicht weiß, dass seine Fotos in den sozialen Medien kursieren, wie seine Tochter behauptet. Er ist auch ein sehr schüchterner Mensch, so dass wir vielleicht nichts von ihm hören werden, wenn es um Netizens geht.

 

Eine Geschichte übersetzt aus dem Blog VisMin

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.