PHILIPPINEN BLOG - Jäger in "Hundesarg" und mit "Pferdegrabstein" begraben

Jäger in “Hundesarg” und mit “Pferdegrabstein” begraben

posted in: Kultur, Kurioses, Lifestyle, Menschen, Orte | 0

Ein 85-jähriger Jäger und Tierliebhaber wurde in einem Sarg in Form eines Hundes und einem Grabstein in Form eines Pferdes auf seinem Grab in Poblacion, Hungduan, Ifugao, beigesetzt.

Binwag Duyapat Buthiling, besser bekannt als Ama Binwag, starb am 29. Dezember 2022 in seinem Haus an den Folgen einer langwierigen Krankheit.

Als Anerkennung dafür, dass er der Ernährer der Familie war, beauftragten seine Kinder einen Schnitzer, seinen Sarg wie einen Hund und sein Grabmal wie ein Pferd zu gestalten.

Die Medizintechnikerin Eileen Joy Binwag, eine seiner Enkelinnen, die in Nueva Vizcaya lebt, sagte am Montag in einem Interview, dass ihr Großvater in seinen jungen Jahren häufig in den Bergen war, um wilde Tiere zu jagen. Manchmal brachte er ein Wildschwein (baboy ramo) zum Abendessen mit nach Hause.

Eileen Joy sagte, dass Ama Binwag sich um sie kümmerte, als sie noch klein waren, da ihre Eltern anderswo arbeiteten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Sie sagte auch, dass er sich gerne um Haustiere wie Hunde und Pferde kümmert.

Er wurde am 8. Januar auf dem Grundstück seiner Vorfahren in Ifugao beigesetzt.

 

PHILIPPINEN BLOG - Jäger in "Hundesarg" und mit "Pferdegrabstein" begraben
PHILIPPINEN BLOG – Jäger in “Hundesarg” und mit “Pferdegrabstein” begraben

 

Er hinterließ fünf Kinder – Pedro, Felisa, Luis, Peter, Olivia – und 20 Enkelkinder.

Eileen Joy sagte, dass sein ältester Sohn, Pedro, Binwag anstelle von Buthiling als Familienname anmeldete und seine vier anderen Geschwister diesem Beispiel folgten.

Santiago Bayucca, der Schnitzer, sagte, der Sarg und der Grabstein seien sein “Werk der Liebe” für Ama Binwag.

 

Quelle: Manila Times

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *