Jemand streicht die Stadt violett an

posted in: Impressionen, Kurioses, Lifestyle | 0
Jemand streicht die Stadt violet an
Politik treibt seltsame Blüten.
Jemand streicht die Stadt violett an.

‘Jemand’ streicht die Stadt violett an. Nicht nur in dieser Stadt treibt die Politik kuiriose Blüten. In Manila soll es einen Bürgermeister gegeben haben, dessen Lieblingsfarbe war rosa. Der hat sogar die Fahrbahnmarkierungen in dieser Farbe anbringen lassen. So das jedermann wußte wer hier Bürgermeister ist. Das ist dann später von der Straßenverkehrsbehörde untersagt worden und alles mußte wieder umgestrichen werden.

In der Stadt, in der ich lebe ist die Lieblingsfarbe des Bürgermeisters violett. Um nun allen Bewohnern und den Gästen, die nachfragen, zu zeigen, wer hier Bürgermeister ist, sind bereits etliche öffentliche Gebäude und Einrichtungen so angestrichen worden. Darunter zählt der größte öffentliche Markt wie auf dem obigen Bild gezeigt. Auch gehört dazu eine Straßenüberführung, auch eine sehr eigenwillige Ingenieursleistung, wenn man vom Flughafen in die Stadt kommt. Da bekommt der Besucher seinen ersten Kulturschock.

Nun ist man bereits so weit, dass auch die Einsatzfahrzeuge der städtischen Polizei, wie dieses Polizeimotorrad, in violett lackiert wurden.

Jemand streicht die Stadt violett an
Jemand streicht die Stadt violett an

Auch wurde vor der Arbeitskleidung der Müllmänner der Stadt nicht halt gemacht, diese in violett zu halten.

Der Sohn des Bürgermeisters, ist Bürgermeister einer großen Gemeinde östlich der Stadt. Der scheint nicht unbedingt eine Lieblingsfarbe zu haben, sondern eher ein Lieblingsmuster. Alle öffentlichen Fahrzeuge der Gemeinde sind in einem Zebramuster lackiert.

Sollte es nach den anstehenden Wahlen einen Wechsel geben, wird sicherlich ein eigenes Budget gebraucht um dies alles wieder abzuändern.

Es gibt viel Spaß auf den Philippinen.

Jemand streicht die Stadt violett an