“It’s more fun in the Philippines” – Mehr Spass auf den Philippinen

Die neue Vermarktungskampagne, vorgestellt durch das Touristenministerium, soll mehr Besucher in die Philippinen bringen.

Im Sommer könnte eine Werbetafel in der Nähe eines grossen Parkplatzes in New York mit folgendem Spruch für die Philippinen werben: “Parking. It’s more fun in the Philippines.” Dabei würden auf dem Hintergrund einige Auslegerboote am weissen Strand von Puerto Galera zu sehen sein. An einem Aufgang von einer U-Bahn irgendwo auf der Welt könnte ein Plakat zu sehen sein mit diesem Spruch: “Going upstairs. More fun in the Philippines.” mit einem Bild der weltbekannten Reisterrassen von Banaue.

In einer Pressekonferenz am Freitag sagte Tourismusminister Ramon Jiminez Jr., dass der Werbespruch einfach zu verstehen sei, wettbewerbsfähig und differenziert sei und helfen würde den Philippinen einen grössen Anteil am Tourismusmarkt zu bescheren.

Dabei sei das wichtigste Merkmal des neuen Slogans, sein Wahrheitsgehalt. Nun hätten alle die die Philippinen mögen eine einfache aber wahrheitsgemässe Anwort auf die Frage: “Warum sollte ich die Philippinen besuchen?”

Der neue Werbespruch lädt die Besucher nicht nur ein, sondern fordert sie auf am Spass teilzuhaben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *