Wir waren im RESORT DE ALBERTO in Medina

Auf der Rückfahrt von unserem Besuch des Touristenbüros in Gingoog kehren wir kurz im RESORT DE ALBERTO ein.

Auffällig immer wieder bei solchen Resorts ist, dass schon am Eingang ein Eintritt verlangt wird. Wie üblich weigern wir uns den zu bezahlen, denn ich will mir nur das Resort anschauen.

Rezeption und Lobby sehen ansprechend aus und sind in einem modernen Stil gehalten. So auch, das angeschlossene, getrennte Restaurant. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und gibt bereitwillig Auskunft.
Resort de Alberto in Medina in Misamis OrientalWir gehen weiter zum Strand. Dort hat man im Prinzip das Gleiche gebaut wie in den einfachen Resorts, man hat es hier nur aus Stein und Beton getan und versucht, dem Ganzen einen gehobenen Anschein zu geben. Auch hier steht an jeder Ecke eine Karaokeanlage.

Die See ist ausgegrenzt durch den üblichen Zaun. Das scheint die einheimischen Strandbesucher nicht zu stören.

Resort de Alberto in Medina in Misamis Oriental Resort de Alberto in Medina in Misamis OrientalDas Hotelgebäude wurde als mehrstöckiger Kasten an einer Grundstücksseite gebaut. Davor hat man einen Swimmingpool für Kinder und Erwachsene gesetzt. Das Erwachsenenschwimmbecken vermittelt das Flair eines Hotels mit schönen Liegen und Seitentischen und einer Bar am Eingang. Da keine Gäste da waren, war sie nicht besetzt.

Resort de Alberto in Medina in Misamis Oriental Resort de Alberto in Medina in Misamis OrientalDie Gäste in den Schwimmbecken oder in der Nähe des Wassers an den Karaokeanlagen und Tischen sollen diese Toiletten benutzen.

Es kann sich nicht um eine Baustelle handeln, denn von Bauarbeiten ist nichts zu sehen.  Die Spiegel sind verdreckt, Wasser gibt es nicht aus den Hähnen. Die Pinkelbecken sind verstopft und auf dem Boden liegt eine Windel herum.

Resort de Alberto in Medina in Misamis Oriental Resort de Alberto in Medina in Misamis Oriental Resort de Alberto in Medina in Misamis Oriental