Eine Busfahrt mit nicht erwartetem Ausgang

Wir waren ein paar Tage in der Stadt Davao zu Besuch. Nun geht es wieder nach Hause, nach Cagayan de Oro. Um dorthin zu kommen fahren wir wieder mit dem Bus durch die Provinz Bukidnon .

Nachdem wir hoch in den Bergen sind, kommen wir an die Provinz- und Stadtgrenze. Die Provinz Bukidnon ist frei von Maul- und Klauenseuche und das möchte sie auch bleiben.

Fahrzeuge und Personen müssen ihr Schuhwerk desinfizieren.

08-busfahrt-provinzgrenze-01Solch ein Zwischenaufenthalt wird natürlich gleichzeitig für einen kurezen Toilettenaufenthalt genutzt. Es ist sogar noch Zeit für einen kleinen Imbiss und den Einkauf von Topfblumen oder anderen Dingen als Mitbringsel bevor es weiter geht.

08-busfahrt-provinzgrenze-02 08-busfahrt-provinzgrenze-03Wir sind gerade aus den hohen Bergen heraus und auf einer Hochebene in der Provnz Bukidnon als es Probleme mit unserem Bus gibt.

Der Fahrer versucht immer wieder etwas unter den Armaturen zu reparieren. Er möchte wohl die Fahrt mit seinen Fahrgästen in Cagayan de Oro beenden.

08-busfahrt-provinzgrenze-04Am Ende fährt er nur noch Schritttempo und schafft es dann noch nicht.

Mittlerweile ist es bereits dunkel geworden. Wir müssen aussteigen und in einen nachfolgenden Bus umsteigen.

Das ist mit einiger Papierarbeit für die beiden Schaffner verbunden.

Am Ende der Fahrt hält der Busfahrer für uns an unserem Abzweiger am Highway an und wir werden für den letzten Kilometer abgeholt.

Das waren wir für etwas weniger als 300 Kilometer Busfahrt mehr als 12 Stunden unterwegs gewesen. Schön wieder daheim zu sein.

08-busfahrt-provinzgrenze-05