FREIZEIT: Die Sanddünen von Paoay reizen zu einer aufregenden Fahrt

Länder wie Marokko und Dubai sind berühmt für ihre natürlichen Sanddünen. Aber wußtet ihr, dass auch die Philippinen ihre eigenen, ganze 135 Quadratkilometer von diesem Geschenk Gottes besitzen?

PHILIPPINEN BLOG - Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte
PHILIPPINEN BLOG – Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte

 

Die Sanddünen von Ilocos reichen von der Gemeinde Currimao bis hin zu Pasuquin in Ilocos Norte. Die La Paz Sanddünen in Laoag sind die am meisten bekannten. Aber die Paoay Sanddünen erleben eine immer stärker anwachsende Popularität bei den Touristen.

Um mit dem Abenteuer der Paoay Sand Dunes zu beginnen, muss man ein Allrad-Fahrzeug mieten. Eine Flotte dieser Fahrzeuge steht mit professionellen Fahrern, die auch als Touristenführer fungieren in den Sanddünen bereit. Für 1500 Pesos können 5 Personen mitfahren. Dafür gibt es eine aufregende Fahrt für 30 Minuten durch die Dünen. Für diese Pauschale kann eine Fotosession eingeschlossen werden.

PHILIPPINEN BLOG - Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte
PHILIPPINEN BLOG – Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte

 

Für eine mehr abenteuerliche Fahrt kann eine Tour gebucht werden, in der Sandboarding und die Fahrt über steile Sandabhänge dazugehören. Dann heißt es: Festhalten an den Überrollbügeln und los geht es! Die Kämme der Dünen können bis zu 6 Meter hoch sein. Der sogenannte “Rollercoaster” ist eine Serie von Sandhügeln die es in sich haben.

Nach diesen Fahrabenteuern versuchen die Teilnehmer im Sandboarding. Dabei rutscht man auf einem Holzteil die Sandabhänge hinab. Es gelten die gleichen Bedingungen wie beim Skateboarding. Wenn es nicht sofort klappt, ist das weiter nicht schlimm, der Sand ist weich und es ist ein Riesenspaß. Solch eine Pauschaltour kostet dann 2,500 Peso.

PHILIPPINEN BLOG - Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte
PHILIPPINEN BLOG – Die Paoya Sanddünen in Ilocos Norte

 

Nach diesem Nervenkitzel fährt der Tourguide die Gruppe zum Strand. Den Trip sollte man entweder für den frühen morgen zum Sonnenaufgang um 5 Uhr herum oder den späten Nachmittag zum Sonnenuntergang zwischen 17-18 Uhr planen. Dabei entgeht man auch noch der Hitze am Nachmittag durch den reflektierenden Sand.

Wer einen Besuch des Nordens in Luzon besuchen möchte, sollte die Paoay Sand Djunes Adventuren nicht verpassen. die Paoay Off-Roaders und Adventure Group wartet.