Die Lady von Loakan

posted in: Kurioses, Menschen, Orte | 0

Mang Rogenio hielt an, um zwei Männer einsteigen zu lassen, die wahrscheinlich betrunken waren. Sie gaben ihr Ziel mit Loakan, Baguio City an. Er war sich sicher, dass da nur zwei Männer gestanden hatten. So war er ziemlich überrascht und die Haare standen ihm zu Berge, als er in den Rückspiegel shaute und dort zwischen den beiden Männern eine Dame, ganz in Weiß gekleidet, sitzen sah. Die Männer waren eingenickt, die Dame starrte ihn durch den Rückspiegel an. Dies passierte genau als sie die berüchtigte Loakan Road befuhren.

29-philippinen-reisen-lady-of-loakan-in-baguio-01

Dies ist die gespenstische Geschichte von Mang Rogenio und seinem Zusammentreffen mit der “Dame in Weiß” auf der mysteriösen Loakan Road. Andere schwören sie hätten die weiße Lady gesehen, wie sie über die Straße schritt oder am Straßenrand gestanden hätte um die Fahrer von Autos abzulenken und manchmal zu Unfällen zu verleiten.

Die Einheimischen hier glauben, dass die mysteriöse Dame eine nicht zur Ruhe kommende Seele einer vergewaltigten und gequälten Frau aus vergangenen Zeiten ist. Sie hält Taxen und Autos an, so als ob sie um Hilfe bittet oder einfach nur mitgenommen werden möchte, als wenn sie auf der Flucht wäre, um dann in Unschärfe zu verschwinden.

Der Lady in White wird auch nachgesagt, dass sie einst in einem Baum lebte, der früher einmal mitten auf der Loakan Road gestanden hat. In den 50er Jahren wurden mehrere Versuche gemacht, den Baum zu fällen. Dabei kam es immer wieder zu plötzlichen Unfällen und Todesfällen der Beteiligten. Wegen zahlreicher Unfälle auf der Straße haben dann besorgte Bewohner und Stadtbedienstete den Baum im Jahre 2002 gefällt. Es dauerte dann nicht lange, dass es Gerüchte gab, dass die Person, welche den Baum gefällt hatte eines frühen Todes gestorben war.

Was auch die Mysterie und der Horror sein mag, der die Loakan Road betrifft, die Geschichten des außergewöhnlichen Bewohners werden noch einige Zeit bleiben.