PHILIPPINEN REISEN BLOG - An der einsamen nagasa Cove in Zambales

STRÄNDE: Die Nagsasa Cove in Zambales auskundschaften

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

Eine bisher wenig entdeckte kleine Bucht in San Antonio liegt nur 3 1/2 Fahrstunden von Manila entfernt.

PHLIPPINEN REISEN BLOG - Nagsasa Cove Zambales
PHLIPPINEN REISEN BLOG – Nagsasa Cove Zambales

 

Der Ausflug ging von Manila etwas unorganisiert vonstatten. Wir fuhren nach Zambales und kontaktierten den Auslegerbootbesitzer. Dieser fuhr uns mit seiner kleinen Bangka für etwa 45 Minuten immer an der Küste entlang, um das raue Wasser zu meiden.

Nachdem wir einige herrliche Kliffs und Buchten passiert hatten, wurden wir langsam ungeduldig und dazu noch hungrig. Der Bootsmann versicherte uns, wir seien nur noch Minuten entfernt. Ich sah mich schon leckere gegrillte Meeresfrüchte bestellen.

PHLIPPINEN REISEN BLOG - Nagsasa Cove Zambales
PHLIPPINEN REISEN BLOG – Nagsasa Cove Zambales

 

Eingebettet zwischen viel Grün und einigen Bergen befand sich Streifen weißer Sand. Unberührt und unbewohnt und mit Abenteuern auf uns wartend. Willkommen am Strand von Nagsasa!

Da warem 6 kleine Hütten. Wir machten uns gleich auf den Weg zu einer von ihnen. Dort wurden wir von einem Mann und einer Frau begrüßt, die von uns pro Person 20 Peso verlangten, die als Umweltsteuer zu bezahlen sind.

Als nächstes fragte ich nach etwas zum Essen und war der Meinung, ich bekomme nun eine Speisekarte mit Meeresfrüchten vorgelegt. Vor meinem geistigen Auge sah ich gegrillten Fisch, Tintenfisch und kleine Schweinespießchen. Die beiden kamen ohne Karte zurück, dafür hatten sie 3 Dosen Sardinen in der Hand und mein Hunger verflog.

Mit einer Tüte Chips in der Hand begannen wir den Strand von Nagsasa Cove zu erkunden, der vom Rest der Welt weit abgeschieden liegt. Keiner bemerkte so Recht, dass bald 5 Stunden vergangen waren. Zeit für den Rückweg, wenn wir nicht im Dunkeln zurückkehren wollten.

PHLIPPINEN REISEN BLOG - Nagsasa Cove Zambales
PHLIPPINEN REISEN BLOG – Nagsasa Cove Zambales

 

Knapp 5 Minuten nach der Abfahrt hörte sich plötzlich der Motor unseres Auslegerbottes anders an. Der Bootsmann informierte uns darüber, dass seine Bootsschraube wohl einen Flügel verloren habe.

So was nun? Sollten wir hier auch noch in der abgelegenen Bucht Schiffbruch erleiden und stranden. Keine Kekse, keine Chips mehr. Einer der Fischer hatte dann zum Glück einen Ersatzpropeller.
Das war ein Abenteuer reicher Tag in de Nagsasa Cove. An den Wochenenden kann schon mal etwas mehr hier am Strand los sein.

 

Mehr über die Provinz Zambales auf der Zambales-Seite

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DIE PROVINZ ZAMBALES