Autopanne auf vielbefahrerner Ausfallstrasse

posted in: Alltagsepisoden, Kurioses | 0

Vierspurige Ausfallstrasse in einer philippinischen Grossstadt. Die Stadt frisst wie ein Moloch Feuerholz in den Behelfsküchen, die hier “dirty kitchen” genannt werden. Überladene Kleinlastwagen bringen die begehrte Ware täglich aus dem Umland in die Stadt.

Die Fahrzeuge sind nicht immer auf dem neuesten Sicherheitsstand und die Reifen oft abgefahren bis auf den metallenen Unterbau. Da kann ein kleiner Stein, ein alter Nagel (ich will den Reifenflickern ja nichts unterstellen 😉 aber…) schnell zu einem Plattfuss führen.

Eine philippinische Autopanne, egal was auch passiert, wird an Ort und Stelle des Geschehens behoben da werden keine 10 Meter oder auch nicht einen Meter auf den Standstreifen gefahren. Diese Kleinlastwagen mit Feuerholz ist auf der linken Spur stadteinwärts mit einem Plattfuss liegengeblieben. An beiden Seiten rauscht der Verkehr vorbei.

Ist ja auch alles Bestens abgesichtert. Das Warndreieck steht vorschriftsmässig und ist vom nachfolgenden Verkehr eindeutig als solches zu erkennen. Sollte das noch nicht genügen, wird sich im Führerhaus sicherlich noch eine Marienplakette und ein Rosenkranz für weiteren Schutz finden. Da kann man doch schon mal beim Schraubenlösen den Fuss in den fahrenden Verkehr halten.

 

Reiseberichte über abenteuerliche Autofahrten auf der Insel Mindanao hier auf PHILIPPINEN REISEN.


Fussmatten von WS-Autoteile GmbH