Die Puppe im Auto

Ich war Trinkwasser holen von der Aufbereitungsanlage im Nachbarbarangay. Dort wartete ein Mann mit seinem Multicab auf die Fertigstellung seiner Wasserlieferung.

Als ich mich etwas umschaute, entdeckte ich in seinem Multicab, am Innenspiegel befestigt, eine seltsam anmutende Puppe. Auffällig an der Puppe war der übermässig grosse Kopf und der kleine Körper, dem ein Arm fehlte. Als nächstes fiel auf, die Puppe war nackt.

Als ich dann aus Kuriosität die Puppe fotografierte, kam der Mann dazu. Nach kurzem Gespräch erzählte er mir die Geschichte zu dieser Puppe.

Die Barbiepuppe seiner Tochter war kaputt und der Kopf war verloren gegangen. Er hatte noch den Kopf von einer grösseren Puppe und kam auf die Idee etwas kurioses zusammenzubauen.

In dem grossen Kopf brachte er eine Autohupe unter. Wenn man nun an dem kleinen Körper der Puppe zieht, dann hupt das Auto. Wo und wann der eine Arm der Puppe verloren gegangen ist, konnte er nicht mehr sagen. Es macht das Aussehen der Puppe nur noch skurrieler.

Er erzählte weiter, viele Kinder zeigten Angst vor der Puppe im Auto. Wenn man dem Blick der Puppe aus dem Auto folgt, wie sie zu den vorbeigehenden Schülern herüberschaut, dann kann man schon eine Gänsehaut bekommen und erinnert sich vielleicht an alte Horrorfilme.

Irgendwie habe ich den Eindruck, die Puppe und der Mann haben viel Ähnlichkeit.



Plüschwelt24 Kuscheltiere und Stofftier Versand