Herzlich Willkommen bei Philippinen Reisen   Click to listen highlighted text! Herzlich Willkommen bei Philippinen Reisen

Carabao

 



 

 

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG BESCHREIBUNG FÜR DIE INSEL CARABAO

 

bild 01

 

Einer der Freunde rief aus: "Das ist ja wie ein Swimmingpool ohne Ende!

Mit einem Hauch von Grün war das Wasser von einem unglaublichen Himmelsblau. Unser Boot bewegte sich immer noch langsam vorwärts und der Bootsmann steuerte es auf das Ufer zu. Der Rest von uns stand staunend da und schaute auf die Umgebung. Die meisten der Mitfahrer hatten einen Job auf der Insel Boracay und für sie war es augenscheinlich, von einem anderen Strand so beeindruckt zu sein.

"Das Wetter war nicht sonnig, es fiel ein leichter Sprühregen, als wir an diesem Morgen die Insel Boracay zur Nachbarinsel Carabao in der Provinz Romblon verliessen. Wir hatten für diesen Bootsausflug eigens ein Boot angemietet für diesen Tag."

 

FELSFORMATIONEN AN DER KÜSTE VON CARABAO

 

Die Fahrt von Boracay nach Carabao dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Die Insel Carabao ist etwa doppelt so groß wie Boracay. Der vorkolonistische Name war Hambil und viele der Einheimischen nutzen diesen Namen auch heute noch für die Insel. Die gesamte Insel ist auch die Gemeinde San Jose. Den Namen Carabao bekam die Insel von den Spaniern, die sie "Isla de Carabao" nannten, weil sie der Meinung waren, vom Schiff her würde die Insel wie ein Wasserbüffel aussehen.

 

PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao
PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao

 

"Da die meisten von uns schliefen auf dem Weg zur Insel, sahen wir nicht, wo der Bootsmann anlegen wollte. So wurden wir von einem Strand ohne Namen überrascht, der nicht nach unserem Geschmack war, aber halt der erste, der von Boracay aus erreicht werden kann. Nachdem sich der Bootsmann bemüht hatte einen besseren Strand für uns zu finden auf der westlichen Seite der Insel, begann es zu regnen. Der Regen ließ auch langsam nach."

"Wie wir feststellen mussten, hätten wir die Carabao Insel zu umrunden von Osten her beginnen sollen. Das hätte uns schneller zu einem schönen Strand gebracht. Nun waren wir schon im Westen, also entschieden wir uns zur weiteren Umrundung von dieser Seite her. So kamen wir nach mehreren nichtzusagenden Stränden zum..."

 

HAMBIL STRAND

"Hier der Sand ist von erblindendem Weiß, das Wasser von einem absolutem Blau und die heruntergebogenen Kokospalmen drängen jeden direkt zu einem Selfie. Erinnerungen an die Insel Kalanggaman wurden wach. Wir standen da mit unseren Ahs und Ohs. Am Hambil Beach liegt auch einer der zwei Anleger der Insel Carabao und es ist nicht weit zum Hauptort der Insel. Es gibt bereits einige wenige Resorts am nördlichen Rand. Hier ließen wir uns nieder, um einige gekaufte Fische zu grillen."

 

PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao
PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao

 

"Wir machten uns auf den Weg zu einer kleinen Hütte neben der Kalksteinformation, wo uns ein alter Mann willkommen hieß. Für eine kleine Gebühr erhielten wir unser eigene Grillstelle. Dort waren einige "cabanas" wo wir uns ausruhen und essen konnten, mit einem offenen Balkon direkt am Stamm eines Talisaybaumes."

"Dies wurde unser Spielplatz für den Tag. Nach einigen Fotos, rannten wir zum Strand. Das Wasser war hier extrem klar. Der Seeboden total frei von Steinen, alles nur purer weißer Sand. Der abfallende Strand hat genau die richtige Neigung, um gut schwimmen zu können. So wie am Anfang schon mal erwähnt, so wie ein unendlicher Swimmingpool."

"Die Insel Carabao hat sicherlich noch einiges mehr zu bieten, wie ein raues Kliff, von dem man ins Meer springen kann und noch ein paar weitere schöne Strände. Aber wir waren zufrieden mit dem was wir gefunden hatten. Oder besser gesagt, wir hatten für diesen Tag unser Paradies gefunden."

 

PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao
PHILIPPINEN REISEN - INSELN - VISAYAS - Touristische Beschreibung für die Visayas Insel Carabao

 



Click to listen highlighted text!