PHILIPPINEN BLOG - Cagwait White Beach

STRÄNDE VON MINDANAO: 01. CAGWAIT WHITE BEACH

posted in: Entdeckungen, Orte, Reisevorschläge | 0

Wegen dem Stigma und immer wiederkehrender Reisewarnungen ist die Insel Mindnao selten ein Teil der Reiseplanung von ausländischen Reisenden. Sicherlich ist es wahr, dass es in einigen Gebieten der Insel Konflikte gibt, aber das verändert nicht den Fakt, dass es auf Mindanao einige der besten unberührten Ziele mit großen Möglichkeiten für den Tourismus gibt.

Wer es sich vorstellen kann, soll einmal an den weißen Sandstrand von Boracay und die unberührten Strände von Palawan ohne die kommerzielle Seite denken. Ohne das touristische Horden dir die Sicht auf den Sonnenuntergang versperren und ohne die überteuerten Bequemlichkeiten.

Dies sind nur einige der Strände und Inseln, die ich jeweils am Donnerstag für die nächsten 15 Wochen vorstellen werde hier im Blog oder auf der Hauptseite unter Inseln.

PHILIPPINEN BLOG - Cagwait White Beach
PHILIPPINEN BLOG – Cagwait White Beach

 

Den Anfang macht

01. CAGWAIT WHITE BEACH, CAGWAIT, SURIGAO DEL SUR

PHILIPPINEN BLOG - Cagwait White Beach
PHILIPPINEN BLOG – Cagwait White Beach

 

Wer die Partyszene von Boracay nicht braucht und lieber einen langen Strand mit weißem Pudersand und klarem türkisfarbenem Wasser oft für sich ganz alleine genießen möchte, der findet hier in Cagwait, in der Provinz Surigao del Sur, seine Idylle.

Dieser Strand ist weniger kommerzialisiert und nur wirklich einmal im Jahr geht es hier bei einem Festival hoch her. Hier gibt es mehr Palmen; als am Waikiki Beach, Hawaii, mit dem dieser Strand sehr viel Ähnlichkeit hat.

Ich war da, es ist leider schon etwas länger her und es ist geplant, wieder einmal dort hin zu fahren, denn Surigao del Sur ist eine meiner bevorzugten Provinzen von Mindanao.

 

Reisebericht mit Besuch in Cagwait

 

Ortsbeschreibung von Cagwait

 

PHILIPPINEN BLOG - Cagwait White Beach
PHILIPPINEN BLOG – Cagwait White Beach