PHILIPPINEN BLOG - Besuch im Forest Camp in Valencia

Schöne Stunden im Forest Camp

An einem unserer letzten Tage in Dauin, bei unserer Tochter, wollten wir noch etwas die Sehenswürdigkeiten rund um Valencia erkunden und ich filmen. Nach einigen Erledigungen in der Stadt Dumaguete fuhren wir dann zuerst einmal  zum Forest Camp. Ein herrlich natürliche Touristenanlage, eingearbeitet in einen Fluss. Wer sich nicht in einen echten Dschungel traut, der hat hier ein weitläufiges Gelände mit etlichen Schwimmbecken, Hängebrücken, Hütten und Sitzgelegenheiten zum Verweilen bei Wasserrauschen und natürlichem tropischen Vogelgezwitscher. 

Eine Besonderheit sind die Kawas, das sind große Woks, die auf steinen stehen, so dass man darunter Feuer machen kann. Für Gäste werden diese mit Wasser gefüllt und vielleicht noch das Wasser mit duftenden Blüten geschmückt, danach kann man sich einzeln oder zu mehreren in das sich erwärmende Wasser setzen und aalen. 

An den Wochenenden wird es wohl mehr Leute hier geben, als an diesem Tag unter der Woche, an dem wir hier waren. Meine zwei Ladys, Mutter und Tochter, machten es sich im angeschlossenen Restaurant bequem und bestellten natives Essen von Hühnersuppe bis zum Fischgericht. 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *