PHILIPPINEN BLOG - Fischanlandung im Fischereihafen der Tambobobucht in Siaton

Fischanlandung in der Tambobobucht in Siaton

Bei unserer Erkundungsfahrt über die Nebenstrecke auf dem Bonawon Coastal Highway von Zamboanguita nach Siation, in der Provinz Negros Oriental kamen wir so gegen Ende am lokalen Fischereihafen an der Tambobo Bucht an.

Der Zufall bescherte uns das große Glück, das bei diesem Besuch gerade Fisch an Land gebracht wurde. Es waren mehrere Fischhändler mit ihren Fahrzeugen vor Ort, die große Mengen an frisch gefangenen Fisch aufkauften.

Auch wir durften fünf Kilogramm von zwei Fischarten für unseren Hausgebrauch kaufen und mitnehmen.

Es war ein großartiges Erlebnis mit anzuschauen wie die großen Mengen an Fisch sortiert, gewogen, verpackt und verkauft wurden.

PHILIPPINEN BLOG - Fischanlandung im Fischereihafen der Tambobobucht in Siaton
PHILIPPINEN BLOG - Fischanlandung im Fischereihafen der Tambobobucht in Siaton

 

Die Anlandung von frischem Fisch hier im Fischereihafen von Siaton konnte ich als ein Teil des folgenden Videos festhalten

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *