PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern

Bei den Eishändlern

posted in: Alltagsepisoden, Berufe, Menschen | 0

Blockeis wird in großen Mengen auf den philippinischen Märkten zum Kühlen benötigt.

 

Deswegen gibt es dort Händler, die diese Ware dort anbieten, meist für die Marktstandbesitzer und -händler für Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch und Geflügel. Das Eis wird als 1/8, 1/4, 1/2 oder als 1/1 Block verkauft und wird auch bei Bedarf mit dem Eispick zerkleinert. Arbeiter tragen es sackweise zu den Marktständen und bei größeren Mengen wird es auch mit Schubkarren transportiert.

Ich war dabei, als eine Lieferung Eisblöcke mit einem Multicab auf dem öffentlichen Markt in Dumaguete angeliefert wurde.

 

PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern
PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern

 

PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern
PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern

 

PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern
PHILIPPINEN BLOG - Bei den Eisblockhändlern

Ein paar Monate zuvor konnte ich etwas ähnliches auf dem Carmen Markt in Cagayan de Oro filmen. Erstaunlich war die Zerkleinerungsmethode, die hier angwendet wurde. Das ist sehr schön in dem folgenden Video zu sehen

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *