PHILIPPINEN BLOG - Wochenende in den Bergen von Sibulan

Wochenende in den Bergen von Sibulan

Wir haben das Angebot von guten Freunden angenommen und durften uns auf ein schönes Wochenende in den Bergen von Sibulan, Negros Oriental freuen.

Frühmorgens an einem Samstag wurde das Auto zu diesem Ausflug beladen und auf dem Weg noch reichlich Bier und Eis mitgenommen. Später auf dem Weg in Tanjay City, bevor es nach Pamplona ging, wurde auf dem dortigen Markt noch etliches an Grillfleisch eingekauft.

Um in dieses Hochlandgebiet von Sibulan zu gelangen muss man von Dumaguete kommend durch Sibulan auf der Nationalstraße 7 weiter über San Jose und Amlan fahren, um dann in Tanjay City auf die Straße nach Pamplona ins Inland abzubiegen. Danach habe ich dann die Orientierung verloren auf den kleinen Nebenstraßen, wo wir immer mal wieder abbiegen mussten und die eilweise sehr schlecht waren.

 

PHILIPPINEN BLOG - Wochenende in den Bergen von Sibulan
PHILIPPINEN BLOG – Wochenende in den Bergen von Sibulan

 

PHILIPPINEN BLOG - Wochenende in den Bergen von Sibulan
PHILIPPINEN BLOG – Wochenende in den Bergen von Sibulan

 

Wir waren zur Mittagszeit dort und als das frisch zubereitete Kiniilaw (roher Fisch in Essig gegart) auf den Tisch kam, dauerte es nicht lange, bis auch das erste eiskalte Bier in den Händen erschien. Bei Kaffee und Bier wurde die weite Aussicht über die Ebene bis nach Bais City genossen. Als es dann dunkel geworden war, wurde Karaoke gesungen und ausgelassen das Wochenende gefeiert.

Der Morgen begann erneut mit einem großartigen Blick, bis man sich wieder auf die Abfahrt vorbereitete. Diese wurde verzögert mit einem Picknick und Bad im kühlen Wasser des Flusses unterhalb des Wochendhauses. Das ist aber schon wieder ein kleines weiteres Erlebnis in den Bergen von Sibulan.

 

PHILIPPINEN BLOG - Wochenende in den Bergen von Sibulan
PHILIPPINEN BLOG – Wochenende in den Bergen von Sibulan

 

PHILIPPINEN BLOG - Wochenende in den Bergen von Sibulan
PHILIPPINEN BLOG – Wochenende in den Bergen von Sibulan

 

Das vollständige Erlebnis habe ich in folgendem Video festgehalten – hier —>>

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *