PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt

Rund um den Markt

posted in: Alltagsepisoden, Berufe, Kurioses, Menschen, Orte | 0

Ich liebe nun mal Märkte und suche sie in jedem Ort auf, in den ich in den Philippinen komme.

Diese Aufnahmen stammen aus einem Video, in dem ich mir die Wartezeit auf die Abfahrt unseres Jeepneys am Carmen Markt vertrieben habe. Ein mit Säcken voller  Kopra (getrocknetes Fleisch der Kokosnuss) beladener Jeepney wird hier durch Kopfarbeit entladen und jeder einzelne Sack zur Waage des Aufkäufers getragen.

 

PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG – Rund um den Markt

 

PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG – Rund um den Markt

 

Auf der Straßenkreuzung macht sich lautstark ein Prediger bemerkbar, mit Gesang und starken Worten. Ihnen gegenüber sitzen die Händler mit den Eisblöcken.

 

PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG – Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG – Rund um den Markt

 

Etwas weiter in einer Nebenstraße herrscht große Gelassenheit. Beim Maisaufkäufer ist gerade nichts zu tun. Man sitzt beieinander und plaudert.

 

PHILIPPINEN BLOG - Rund um den Markt
PHILIPPINEN BLOG – Rund um den Markt

 

Die Aufnahmen entstammen meinem Video

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *