PHILIPPINEN BLOG - Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

Schon am frühen Morgen war der Fischverkäufer auf der Straße zu hören. Er bediente sich dazu eines technischen Hilfsmittels und musste nicht selber rufen.

Wir waren bei unseren Kindern in Talisayan, Misamis Oriental, Northern Mindanao zu Besuch. Sie haben hier ein Haus an der alten Straße angemietet und betreiben hier einen Motorrad-Reparatur-Laden und wohnen selber etwas weiter außerhalb des Ortes. Es war genügend Platz und die Möglichkeit für uns hier zu übernachten.

PHILIPPINEN BLOG - Morgendlicher Fischkauf auf der Straße
PHILIPPINEN BLOG – Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

 

PHILIPPINEN BLOG - Morgendlicher Fischkauf auf der Straße
PHILIPPINEN BLOG – Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

 

Also, am frühen Morgen schon war der Fischverkäufer auf der Straße und meine Frau wollte mal nachschauen, was er im Angebot hatte. Schnell war der Fisch ausgesucht und noch etwas gehandelt, das gehört einfach zu solch einem Verkaufsritual dazu. Die nächsten Kunden standen auch bereits da.

Auf diese Weise arbeitete der mobile Fischverkäufer sich die Straße entlang und wenn er Glück hat, dann kommt er gar nicht erst bis zum Ende und hat schon alles verkauft.

 

PHILIPPINEN BLOG - Morgendlicher Fischkauf auf der Straße
PHILIPPINEN BLOG – Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

 

PHILIPPINEN BLOG - Morgendlicher Fischkauf auf der Straße
PHILIPPINEN BLOG – Morgendlicher Fischkauf auf der Straße

 

Diese kleine Episode gibt es auch als Kurzvideo und kann hier angeschaut werden —:>

Buying FRESH FISH early Morning

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *